FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wir beantworten Ihre Frage!

Fehlt Ihre Frage in diesem Häufig gestellte Fragen? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen ihn per E-Mail an info@bronjewelry.com, telefonisch unter +31 182 382 900 oder über den Chat. 

Bron-Partnerjuweliere und die Bron Boutique

Wo finde ich den nächstgelegenen Bron-Partnerjuwelier?

Alle Bron-Händler finden Sie auf unserer Website unter der Überschrift Juweliere. Einen Bron-Partnerjuwelier in Ihrer Nähe finden Sie über unseren Store Locator

Wo finde ich die Bron Boutique?

Die Bron Boutique befindet sich im ersten Stock von Het Arsenaal in Naarden Vesting (Niederlande). Die Anschrift lautet:

Bron Boutique Arsenaal
Kooltjesbuurt 1
NL-1411 RZ Naarden Vesting
+31 35 678 1592
info@bronjewelry.com

Unsere regulären Öffnungszeiten:
Dienstag – Freitag 10:30 - 17:00
Samstag 10:30 – 16:30

Unsere aktuellen Öffnungszeiten auf Google >

Wie erreiche ich den Kundenservice von Bron Jewelry?

Mit allen Fragen können Sie sich an unseren Kundenservice wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an  info@bronjewelry.com, rufen Sie uns unter +31 182 382 900 an oder nutzen Sie die Chatbox.

Bestellung

Warum können nicht alle Produkte über die Website von Bron Jewelry bestellt werden?

Der Kauf eines Schmuckstücks von Bron ist immer etwas Besonderes, kann aber manchmal etwas aufwendig sein. Die Auswahl- und Kombinationsmöglichkeiten der Kollektion sind sehr vielfältig. Deswegen ist es empfehlenswert, sich beim Juwelier Ihres Vertrauens beraten zu lassen. Aus diesem Grund beschränken wir unser Online-Sortiment auf relativ „einfache“ Produkte, die wenig Erklärungen oder Beratung bedürfen.

Wie lange dauert es bis meine Bron-Bestellung eintrifft?

Alle Bestellungen werden per DHL-Express versandt. Die Lieferzeit richtet sich nach den Kapazitäten der Spedition. Darüber hinaus spielt es eine Rolle, ob die Produkte bereits auf Lager sind oder noch hergestellt werden müssen. Artikel, die auf Lager sind, können innerhalb von 1-4 Werktagen in den Versand gehen, während Artikel, die nicht auf Lager sind, eine Produktions- und Lieferzeit von bis zu 30 Tagen erfordern. Umfasst Ihre Bestellung mehrere Artikel, geht die Bestellung erst dann in den Versand, wenn alle Artikel lieferfertig sind. Sondervereinbarungen sind natürlich möglich.

Welchen Status hat meine Bestellung?

Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, senden wir eine automatische Bestätigung an die E-Mail-Adresse, die während der Bezahlung angegeben wurde. Nach Erhalt dieser E-Mail kann es 1-4 Werktagen dauern, bis die Bestellung an Ihre Wohnanschrift oder an einen Bron-Juwelier Ihrer Wahl versandt wird. Bitte berücksichtigen Sie, dass Artikel, die wir nicht auf Lager haben, eine Produktions- und Lieferzeit von bis zu 30 Tagen erfordern.

Welche Zahlungsarten akzeptiert Bron Jewelry?

Unser Online-Shop akzeptiert iDEAL, MasterCard, VISA, American Express, Bancontact, und Klarna: Pay Now. Bron Jewelry bedient sich eines Zahlungsdienstleisters, der die Sicherheit und den Datenschutz gewährleistet und der an Bron Jewelry ausschließlich die Daten übermittelt, die für die Abwicklung der Bestellung erforderlich sind.

Sie können Ihre Bestellung auch an einen Bron-Juwelier liefern lassen. Dort können Sie Ihren Schmuck anprobieren und begleichen die Rechnung erst, wenn alles so ist wie Sie es sich wünschen. Wenn Sie Bron-Produkte bei einem unserer Juweliere anschaffen, gelten die üblichen Verkaufsbedingungen des jeweiligen Bron-Partners. Die akzeptierten Zahlungsarten können von Juwelier zu Juwelier unterschiedlich sein.

Ich kann meinen Einkauf nicht zum Abschluss bringen. Was soll ich tun?

Wenn Probleme bei der Abrechnung auftreten, gibt es zwei Dinge, die Sie selbst tun können. 1. Überprüfen Sie, ob bei Ihnen ein Adblocker an ist und deaktivieren Sie diesen. Nachdem Sie den Adblocker deaktiviert haben, werden unsere Popup-Fenster angezeigt und die Zahlung müsste funktionieren. 2. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Bank, wie hoch Ihr Limit für Online-Einkäufe mit Ihrer Bankkundenkarte bzw. Kreditkarte ist. Wenn diese Optionen fehlschlagen, können Sie sich immer noch an unseren Kundenservice wenden. Unsere E-Mail-Adresse lautet info@bronjewelry.com Dort hilft man Ihnen gerne weiter.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

Bron Jewelry fertigt den größten Teil seiner Kollektion in den Niederlanden. In unserem eigenen Atelier in Schoonhoven unterliegen alle Produkte einer strengen Qualitätskontrolle. Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung von Ihrem Kauf zurückzutreten.

Zur Ausübung dieses Widerrufsrechts setzen Sie uns bitte über Ihre Entscheidung zum Kaufrücktritt in Kenntnis, indem Sie uns per Post oder E-Mail eine schriftliche Erklärung zusenden. Sie können hierzu das Rücksendeformular verwenden, das Ihrer Bestellung beiliegt. Das Widerrufsrecht kann nicht durch Verweigerung der Annahme oder durch Nichtabholung des Artikels beim Transportunternehmen ausgeübt werden.

Wir wird meine Bestellung verpackt?

Unsere Luxusverpackung wertet Ihren Einkauf mit einer fröhlichen Note auf. Wir verpacken alle Schmuckstücke, die über die offizielle Website von Bron Jewelry bestellt werden, auf sorgfältige und exklusive Weise.

Lieferung

Welche Lieferoptionen stehen zur Wahl?

Am Ende des Bestellvorgangs auf der Website von Bron Jewelry können Sie sich aussuchen, ob die gewählten Produkte zu Ihnen nach Hause geschickt werden sollen oder ob Sie sie bei einem Bron-Juwelier Ihrer Wahl abholen möchten. Bei Lieferung zu Hause wird Ihre Bestellung per DHL Express versandt. Mit dem On-Demand-Delivery-Service sind Sie völlig flexibel und können selbst bestimmen, wann DHL Express die Bestellung zustellt. Weitere Infos finden Sie bei DHL On Demand Delivery.

Die Lieferzeit richtet sich danach, ob die Produkte bereits auf Lager sind oder noch hergestellt werden müssen. Artikel, die auf Lager sind, können innerhalb von 1-4 Werktagen geliefert werden, während Artikel, die nicht auf Lager sind, möglicherweise eine Produktions- und Lieferzeit von bis zu 30 Tagen erfordern.

Umfasst eine Bestellung mehrere Artikel, geht die Bestellung vorzugsweise erst dann in den Versand, wenn alle Artikel lieferfertig sind. Bei dringenden Lieferungen oder Sonderanfertigungen können Sie sich auch an unseren Kundenservice wenden. Sie erreichen uns per E-Mail unter info@bronjewelry.com oder telefonisch unter +31(0)182 382 900. Bitte beachten Sie, dass unser Büro nur werktags von 9:00 bis 16:30 besetzt ist.

Wohin liefert Bron Jewelry?

Bron Jewelry beliefert über unsere Website www.bronjewelry.de ausschließlich Ortschaften in Deutschland und Österreich. Am Ende des Bestellvorgangs auf unserer Website können Sie wählen, ob die gewählten Produkte zu Ihnen nach Hause geschickt werden sollen oder ob Sie sie bei einem Bron-Juwelier Ihrer Wahl abholen möchten. Achtung: Wir liefern nicht an Postfächer!

Rücksendung und Umtausch

Wie sende ich ein online erworbenes Produkt, das mir nach Hause geliefert wurde, zurück?

Wenn Sie sich dazu entscheiden, eine Online-Bestellung nach Hause liefern zu lassen, können Sie Ihre Bestellung kostenlos per DHL Express zurücksenden. Online-Bestellungen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Lieferdatum zurückgesandt werden. Das sogenannte Widerrufsrecht kann nicht durch Verweigerung der Annahme oder durch Nichtabholung Ihrer Bestellung beim Transportunternehmen ausgeübt werden.

Um eine Rücksendung über DHL Express in Gang zu setzen, müssen Sie zunächst das Rücksendeformular ausfüllen, das Ihrer Bestellung beiliegt. Anschließend befolgen Sie die Schritte, die auf der Rückseite des Rücksendeformulars beschrieben sind, und senden Ihre Bestellung per DHL Express zurück. 

Ist es möglich, einen Artikel umzutauschen?

Der Umtausch verläuft genau so wie die Rücksendung. Siehe bitte hierzu das Thema "Wie sende ich ein online erworbenes Produkt, das mir nach Hause geliefert wurde, zurück?".

Meine Bron-Schmuckstücke waren bei der Auslieferung beschädigt. Was soll ich tun?

Bitte wenden Sie sich unverzüglich nach Erhalt Ihrer Bestellung an unseren Kundenservice. Sie erreichen ihn per E-Mail unter info@bronjewelry.com oder telefonisch unter +31(0)182 382 900. Bitte beachten Sie, dass unser Büro nur werktags von 9:00 bis 16:30 Uhr besetzt ist.

Garantie und Reparaturen

Welche Garantie gibt Bron Jewelry?

Bron Jewelry fertigt alle Produkte mit größter Sorgfalt und Aufmerksamkeit. Nichtdestotrotz können in Ausnahmefällen kleine Qualitätsfehler auftreten. Auf alle unsere Schmuckstücke gewähren wir ein Jahr Garantie für Produktions- bzw. Materialfehler. Diese Garantie ist ausgeschlossen, wenn das Schmuckstück nicht von unserem eigenen Fachpersonal gesetzt, repariert oder in der Größe angepasst wurde. 

Alle Edelsteine haben eine gewisse Härte mit entsprechender Kratzfestigkeit. Bei unsorgfältigem Gebrauch kann es jedoch – sogar bei Diamanten – zu Beschädigungen kommen. Bron Jewelry gewährt ein Jahr Garantie auf Edelsteine, Diamanten und Perlen, unter der Voraussetzung, dass das Schmuckstück sorgfältig getragen wurde. Falls zutreffend, beinhaltet die Garantie, dass der Edelstein, der Diamant oder die Perle kostenlos durch ein vergleichbares, neues Exemplar ersetzt wird. Gebrauchsspuren, Kratzer oder Beschädigungen, die auf einen nicht sachgemäßen Gebrauch schließen lassen, sind von der Garantie ausgeschlossen. 

Die Garantie gilt ab dem Kaufzeitpunkt des Artikels. Bei einem Garantieanspruch bitten wir Sie um eine nähere Beschreibung der Beanstandung unter Angabe der Auftragsnummer Ihrer Bestellung und des Datums an dem sie den Artikel erhalten haben. Ist an Ihrem Schmuckstück nach der Garantiezeit ein Schaden entstanden? Auch in diesem Fall versuchen wir das Problem für sie zu lösen. Ihre Fragen können Sie gerne per E-Mail (info@bronjewelry.com) oder telefonisch (+31 182 382 900) stellen. Bitte beachten Sie, dass unser Büro nur werktags von 9:00 bis 16:30 Uhr geöffnet ist.

Wo kann ich meinen Schmuck ausbessern/reparieren lassen?

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, entweder per E-Mail bei info@bronjewelry.com oder telefonisch unter +31 182 382 900. Ihre Schmuckstücke werden in unserem eigenen Atelier geprüft und repariert. Bei einem Qualität- bzw. Produktionsfehler sind die Schmuckstücke von der Garantie abgedeckt. In diesen Fällen werden sämtliche Kosten von Bron Jewelry übernommen. In anderen Fällen gehen die Kosten für die Reparatur und der Versand der Artikel zu Ihren Lasten.

Bitte senden Sie Ihre Schmuckstücke zur Reparatur an:

Bron Jewelry
Korte Dijk 9
2871 CA  Schoonhoven
Niederlande

Wenn Sie ein Bron-Produkt bei einem unserer Partnerjuweliere erworben haben, reichen Sie dieses am besten bei Ihrem Juwelier zur Reparatur ein. Dort sorgt man dafür, dass ihr Schmuckstück uns weitergeleitet wird. Achtung: Die Garantie ist aus zu geschlossen, wenn das Schmuckstück bei Anschaffung nicht von unserem eigenen Fachpersonal gesetzt oder in der Größe angepasst wurde. 

Wie kann ich meinen Schmuck nach Ablauf der Garantiezeit reparieren lassen?

Auch ohne Garantie sind wir gerne bereit, Ihnen bei der Reparatur Ihrer Schmuckstücke behilflich zu sein. Bitte wenden Sie sich in dem Fall an unseren Kundenservice. 

Sie erreichen unseren Kundenservice per E-Mail (info@bronjewelry.com) oder telefonisch (+31 182 382 900). Bitte beachten Sie, dass unser Büro nur werktags von 9:00 bis 16:30 Uhr geöffnet ist.

Grössen

Kann ich meinen Ring größer oder kleiner machen lassen?

Die Anpassung einer Ringgröße ist eine Präzisionsarbeit bei der die Struktur und das Erscheinungsbild des Ringes beeinflusst werden können. Deswegen gelten bei Bron Jewelry strenge Qualitätsnormen bei der Größenanpassung Ihres Ringes. Wenn eine Anpassung nicht möglich ist, wird ein neuer Ring produziert. 

Bitte wenden Sie sich mit Ihren Wünschen zuerst an unseren Kundenservice - entweder per E-Mail an info@bronjewelry.com oder telefonisch unter +31-182-382900. Geben Sie anschließend ihren Ring bei Ihrem Juwelier ab. Sie können Ihren Ring auch per Einschreiben einsenden an:

Bron Jewelry
Korte Dijk 9
2871 CA  Schoonhoven
Niederlande

Ihre Schmuckstücke werden in unserem eigenen Atelier geprüft und repariert. 

Produktion und Pflege

Wie werden die Schmuckstücke von Bron Jewelry hergestellt?

Bron Jewelry entwirft die Kollektionen im eigenen Hause. Im Anschluss daran fertigen unsere Goldschmiede und Edelsteinsetzer den größten Teil der Produktion im niederländischen Schoonhoven. Jedes Schmuckstück wird mit großer Sorgfalt hergestellt und ist einer strengen Qualitätskontrolle unterworfen. Dank unsereseigenen Ateliers können wir uns schnell und flexibel auf die Wünsche unserer Kunden eingehen.

Was für ein Gold verwendet Bron Jewelry?

Unsere Schmuckstücke werden ausschließlich in 18 Karat Gold (dem internationalen Standard) gefertigt. Fast alle Modelle von Bron Jewelry sind in Roségold, Gelbgold und Weißgold zu einem einheitlichen Preis erhältlich. Für jede Goldfarbe haben wir unsere eigene Legierung zusammengestellt. Das gesamte Gold, das wir verwenden, stammt aus Recycling-Beständen und wird bei uns zum neuen Leben erweckt.

Wie halte ich meine Schmuckstücke schön und glänzend?

Schmuckstücke von Bron Jewelry sind so gemacht, dass sie häufig getragen werden können. Nicht nur das Gold, sondern auch die Edelsteine, Perlen und Diamanten müssen jedoch sorgfältig gepflegt werden. Gerne geben unsere Goldschmiede folgende Tipps zur Pflege Ihrer Schmuckstücke:

Tragen und genießen Sie Ihre Schmuckstücke ruhig täglich, aber mit Sorgfalt. Körperliche Arbeit oder Sport kann zu einem unnötigen Verschleiß führen. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihren Schmuck immer abzulegen, wenn Sie Arbeiten im Haus und Garten durchführen, saubermachen, kochen, schwimmen oder Sport treiben. Außerdem sollten Sie Ihren Schmuck ablegen, wenn Sie schlafen gehen.

Setzen Sie Ihren Schmuck so wenig wie möglich harten und rauen Gegenständen aus, die das Gold oder die Edelsteine beschädigen könnten. Lassen Sie Ihren Schmuck vorzugsweise zu Hause, wenn Sie an den Strand fahren, damit kein Sand zwischen ihren Schmuckstücken und der Haut reibt. Bewahren Sie Ihren Schmuck vorzugsweise in der Originalverpackung auf, die Sie bei der Lieferung erhalten haben, oder verwenden Sie ein Reise-Etui.

Edelsteine, Perlen und Diamanten können ihren Glanz verlieren, wenn sie mit Öl, Pflegelotionen, Parfüm, Reinigungsmitteln oder Chemikalien in Berührung kommen. Reinigen Sie Ihren Schmuck sorgfältig mit einer weichen Zahnbürste, lauwarmem Wasser und ein wenig Spülmittel, um den Glanz bzw. das Funkeln wiederherzustellen.

Edelsteine bestehen aus empfindlichen, natürlichen Materialien und können je nach Härte verkratzt oder auf andere Weise beschädigt werden. Bei intensivem Gebrauch empfehlen wir, Ihren Schmuck einmal im Jahr von unseren Spezialisten geprüft und aufarbeiten zu lassen. Manchmal sieht man Unvollkommenheiten mit bloßem Auge, aber ein Schmuckstück kann manchmal auch leichten Stößen ausgesetzt sein, wodurch Edelsteine, Diamanten und Perlen sich lockern und sogar verloren gehen können. 

Wir hoffen, dass diese Empfehlungen Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Sie erreichen ihn unter der E-Mail-Adresse info@bronjewelry.com.

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Akzeptierte Zahlungsarten